Kunstprojekte

Mitglieder-Akademie

Kunstthalle Bremen

 

Der Kunstverein Bremen, Träger der Kunsthalle Bremen,  ist mit seinen über 9.000 Mitgliedern einer der größten in Deutschland. In seiner exklusiven Mitglieder-Akademie, Teil des Angebotes im Bereich "Bildung" (Leiter: Hartwig Dingfelder) haben Mitglieder  sowohl die Möglichkeit, ihre kunsthistorischen Kenntnisse nach einem strukturierten Lehrplan zu vertiefen, als auch beim Besuch von Einzelveranstaltungen punktuell neue Perspektiven kennen zu lernen.

 

In jedem Quartal findet je ein vierteiliges Kunstgeschichte- Seminar statt, das einen Überblick über die Entwicklung der Kunst vom Mittelalter bis zur Gegenwart bietet.  Ergänzt wird dieses Seminar mit Tagesseminaren sowie mit vertiefenden Angeboten und Exkursionen.

 

Dozentinnen in der Mitglieder-Akademie sind die Bremer Kunsthistorikerinnen Dr. Katharina Erling, Dr. Alice Gudera und ich.

 

Siehe unter:

http://www.kunsthalle-bremen.de/programm/erwachsene/der-kunstverein-2/mitgliederakademie/?ref=mitgliederakademie

 

Dort lässt sich das jeweils aktuelle Programm der Mitglieder-Akademie als pdf herunterladen.

Meine wechselnden Seminare und Kurse finden Sie auch hier, unter der Rubrik "Aktuelles".